Iran – Wüsten und Kultur

„In den Iran zu reisen ist doch gefährlich!“ Diese Aussage mussten wir immer und immer wieder hören. Erlebt haben wir genau das Gegenteil:

Moderne, aufgeschlossene Menschen, die uns mit großer Gastfreundschaft und regem Interesse begegneten. Faszinierende Landschaften, bedeutende Kulturschätze, unvorstellbar große Wüstenlandschaften mit traumhaften Dünen und Felsformationen in allen Ausprägungen.

Klar, dass für eine Expedition in die lebensfeindlichen Wüsten Lut und Kalut klare Regeln gelten, die man sich selbst stellen muss. Diese Wüsten verzeihen keine Fehler! Ein erfahrenes Team mit mehreren, soliden Fahrzeugen und entsprechender, umfangreicher Ausrüstung ist unabdingbar. Mit Mehrdad und Babak hatten wir zwei Spezialisten an der Seite, die uns diese recht anstrengende Reise zum absoluten Erlebnis werden ließen.

Persien hat uns alle in vielerlei Hinsicht tief beeindruckt!

Related Entries

Natur

REISE